Es ist Dein Leben.

Dein Herz.

Dein Weg.

Immer.

 

#glaubeandich#selbstliebe#klarheit#innereslicht#geschenkfürdiewelt#glücklich#erfüllt#friedeniminnen#friedenimaussen#verbunden



 Eisbaden - ich bin süchtig :)

 

Jaaaa, es ist so: Ich bin süchtig!

 

Im September letzten Jahres war ich zum ersten Mal im Wasser. Neumond, ein wunderschön energetischer Termin. Eine kleine Gruppe von Frauen hat sich zum Eisbaden versammelt. Ich bin aufgeregt. Schon zu Hause - was zieh ich an, was nehm ich mit, trau ich mich wirklich?

 

Es ist bereits dunkel, Kerzen an Seeufer. Leise Gespräche. Ich spüre, Eisbaden ist mehr als rein ins Wasser und raus aus dem Wasser - Eisbaden ist ein Ritual.

 

Wir versammeln uns im Kreis, reichen uns die Hände. Wir verbinden uns mit Mutter Erde, die uns trägt. Wir verbinden uns mit uns selbst, unserem Herzen. Wir verbinden uns mit dem Himmel, der über allem steht. Ein gemeinsames "Ham", das für Verbindung steht, besiegelt unsere Absicht.

 

Es ist soweit...

 

Klamotten aus. Leise Musik läuft. Wir klemmen uns die Hände unter die Achseln und gehen langsam und schweigend ins Wasser. Ich bin aufgeregt, aber die Kraft der Gruppe, die sich wie eine geschlossene Energie anfühlt, zieht mich mit. In mir ist kein "Geh ich oder geh ich nicht" - es ist klar: ich gehe! Tauche ein bis unters Kinn. Das Wasser ist kalt, mein Herz klopft spürbar. Für einen Moment hab das Gefühl keine Luft zu bekommen. Ich atme ruhig ein und laaaang aus. Und es hilft. Lässt mich ruhig werden. Ja, ich schaffe das. Ich drehe mich weg vom Ufer hin zum See - ein so wundervoller Moment. Freie Sicht. Ich spüre Ruhe, Weite, meinen Atem, meinen Körper und mich. Das Wasser hält mich, so umarmend und friedlich. Ich atme ein. Ich atme aus. Ich bin ganz bei mir.

 

Nach ca. 3min...

 

gehen wir geschlossen zurück ans Ufer. Die Musik wird dynamischer, ein Befreiungsschrei kommt wie von selbst aus meinem Körper. Yes, ich hab's geschafft! Wir bewegen uns um den Körper zu animieren sich selbst in die Wärme zurückzubringen. Lachen, Energie, Präsenz, Überschwang... und ja Freiheit, so eins mit mir und der Natur. So ein starkes, schönes Gefühl.

 

Eisbaden wirkt auf weit mehr als auf Körper und Kreislauf, das spüre ich sehr genau. Eisbaden ist wie das Leben, das uns in gewissen Momenten herausfordert, den Atem nimmt oder uns Wellen ins Gesicht schlägt. Eisbaden zeigt mir wie stark ich bin. Da ist Regen, da ist Wind, Eis, Kälte- na und? Ich trotze allem und stehe hier und atme. Atme ganz einfach und spüre, dass ich das kann. Finde im Atem meine wahre Größe - im Wasser und im Leben.

 

Liebe Carolin, 1000 Dank, dass ich durch Dich das Eisbaden kennenlernen durfte.

 

#eisbaden#neumond#wachseüberdichhinaus#energie#ichschaffedas#zusammen#freiunddankbar



Wenn Du das hier liest,

 

lass Deine Schultern weich werden. Löse Deinen Kiefer, Deine Zunge... Wir halten soviel fest, auf kaum wahrnehmbare Weise....

 

Atme tief ein und aus...

 

Entspanne!

 

#loslassen#entspannen#perfektunperfekt#selbstliebe#allesistgut#vertrauen



 

Gehe mutig los!

 

Inneres Wachstum geschieht nicht dort, wo ich mich sicher fühle, nicht dort, wo ich mich auskenne, nicht in meiner Komfortzone! Inneres Wachstum geschieht dort, wo es mich Überwindung kostet diesen einen Schritt raus ins Neuland zu wagen, dort, wo meine Angst laut schreit, dort, wo der Zweifel groß ist und mir 1000 Gründe einfallen, nicht zu gehen! "Du könntest enttäuscht werden, könntest verletzt werden, könntest scheitern!", sagt meine Angst. Und mein Herz? Mein Herz sagt: " Du bist wunderbar, du bist soweit!" und schiebt mich liebevoll ein Stück vor. "Vertrau Dir! Geh!" Inneres Wachstum geschieht außerhalb meiner Komfortzone, dort, wo ich mutig losgehe, TROTZ Angst!

- Andrea -

 

#innereswachstum#mut#komfortzone#neuland#vertrauedir#vertrauedemleben#herzenskraft#lebedich#daslebenliebtdich


Alles ist da!

 

Für einen Moment werde still und lausche.... Deiner inneren Stimme, Deinem Herzschlag, Deinem Jetzt! Verbinde Dich mit Deiner Herzensweisheit! Du kennst Deine Wahrheit, Du kennst Deinen Weg! Alles, was Du suchst ist bereits in Dir! JETZT!

- Andrea -

 

#selbstliebe#vertrauen#meditation#wachstum

#innereslicht#stille#allesistda#lebedich #daslebenliebtdich


Liebes Leben...

 

Du bist nicht immer nur wunderbar, leicht und erfüllend. Das bist Du nicht und wirst es auch nie sein. Du, mein Leben, gabst mir in Liebe auch eine große Portion Selbstzweifel, Angst und Einsamkeit mit ins Gepäck. Ich fühlte mich unzureichend, klein und gefangen in mir selbst!

Heute, nach unendlich vielen "Spaziergängen" mit Dir, mein Leben, habe ich verstanden, das dein Sinn gar nicht im "immer-glücklich-sein" liegt. Ich bin hier um Erfahrungen zu machen, zu lernen, zu wachsen, mich zu stellen, mich zu trauen... Traurigkeit, Glückseligkeit, Zweifel, Liebe, Einsamkeit, Geborgenheit, Helligkeit, Dunkelheit... Das alles ist in mir, das alles ist in Dir! Das bin ich! Das bist Du, mein liebes Leben!

Ich danke Dir, liebes Leben, für jede "Steilvorlage", die mich gefordert und stark gemacht hat! Ich danke Dir, dass ich Frieden fühlen darf, mit mir und mit Dir! Dass ich lieben darf und mein Herz quillt über vor Glück!

Ich bitte Dich, liebes Leben, jaaaaaaaa, fordere mich heraus! Gib mir Raum noch mehr Liebe, noch mehr Vertrauen zu üben, noch mehr Liebe und Vertrauen zu sein! Ich werde immer besser!

Ich danke Dir, dass Du bei mir bist! In jedem Moment! Ich liebe Dich mein Leben und weiß, DU LIEBST MICH!

- Andrea -

 

#liebesleben#lebensliebe#ja#vertrauen#ganzbeimir#lebedich#daslebenliebtdich


 

 

 

Gib Dir Raum

und das, was Deinem

wahren Wesen entspricht, wird wachsen!

- Andrea -

 

#selbstliebe#meditation#coaching#inneres wachstum

#lebedich#daslebenliebtdich